Auch die Züchter des Islandpferdes werden im Islandpferdereiterverein Rheinisch-Bergisches-Land e.V. nicht zu kurz kommen.

Die Nachfrage nach Islandpferden wächst stetig und es ist jeder noch so kleine Züchter bei uns willkommen.

In den Reihen der Mitglieder finden wir viele, die mit der Zucht von Islandpferden ihren Lebensunterhalt verdienen.

Dies zeigt sich auch daran, dass die angebotenen Zuchtveranstaltungen von vielen Züchtern dankend angenommen werden.

Aber auch der Spaß bei den zuchtinteressierten Mitgliedern kommt nicht zu kurz,  Informationsabende mit Tierärzten, Hufschmieden oder Futtermittelexperten sorgen dafür, dass euer Wissen rund um das Islandpferd, seine Zucht und Haltung immer auf dem neustens Stand bleibt.

Termine wie Fohlen-FEIF, Kurse zur Materialbeurteilung, Zuchtseminare sind ein fester Bestandteil unserer Jahresprogramme.