Miniteamtraining auf dem Islandpferdegestüt Meiersberg

Am 10.06. machten sich mehrere Mitglieder des Miniteams auf den Weg nach Ratingen Homberg. Insgesamt 7 Kinder haben an dem Tag am Training teilgenommen.

Der IPR war mit Emilia und Klara vertreten. Bei strahlendem Sonnenschein und sehr warmen Temperaturen, wurde sich kurz besprochen und dann ging es für die ersten Reiter auf die Pferde. Wegen der Temperaturen fand das Training in der schattenspendenden Reithalle statt. Es wurden fleißig Hufschlagfiguren in den verschiedenen Gängen geritten. Jedes Kind hatte an dem Tag 2 Reiteinheiten. Dazwischen wurde gemeinsam gespielt, der Bahndienst für die anderen Kinder übernommen und gemeinsam Laugenzöpfe, Käsewürfel, kleine Salamis, Eis und Quark mit Früchten gegessen. Lilly Bölter hat es wieder geschafft, mit den Kindern bei bester Laune zu trainieren, ihnen Hilfestellung zu geben und Fortschritte zu erzielen. Nach den Trainingseinheiten gab es eine kurze Abschlussbesprechung und dann sind alle Kinder glücklich und zufrieden (teilweise mit ihren Ponys im Hänger) nach Hause gefahren.