Hurra, sie haben es geschafft …

Stolz halten die Teilnehmer (innen) des Kurses “Pferdeführerschein Umgang” ihre neu erworbenen Urkunden in die Kamera, während eine strahlende Märzsonne vom Himmel lacht. Zwei Wochenenden lang haben sie sich mit der Pferdehaltung und -führung auseinandergesetzt, sich die gesamte Theorie in den Kopf gehämmert, haben Pferde angebunden und/oder verladen und wurden dann mit diesem Zertifikat belohnt.
Besonders freut es uns als IPR Rheinisch Bergisches Land e.V., dass der Kurs nicht nur von unserem Vereinsmitglied Ulrike Graf (IPZV Trainer C) veranstaltet wurde und auf ihrem Hof Tara Isländerhof im Oberbergischen stattfand, sondern dass auch 3 jugendliche Mitglieder unseres IPR e.V.  daran teilgenommen haben. Wie versprochen werden sie aus den Mitteln unseres Vereins unterstützt. (Einen entsprechenden Antrag schickt ihr bitte an Nicole Kolb, unsere Jugendwartin.)
Abschließen möchte ich meinen Bericht mit einem Zitat der wahrscheinlich jüngsten Teilnehmerin des Kurses: “Ja, es war sehr toll und es hat alles geklappt. Es war nicht so schwer.”

Wir gratulieren euch allen!