Ponyreiten auf dem Klosterberghof

Mer wore dabei

allen voran Heike, Vorsitzende der IPR Rheinisch Bergisches Land, im Gepäck 4 ihrer Reitschulponies, Reithelme verschiedener Größen, warmer Cola, Fanta, 120 blankpolierte Hufeisen und einer Spendendose der Essener Tafel, gefolgt von verschiedenen Vorstands- und Mitgliedern unseres Vereins um auf Einladung der Familie Burchhardt auf dem Klosterberghof das Familienfest mit einem “Ponyreiten” zu bereichern. Die Schlange der reitbegeisterten Mädchen war schier endlos, aber ab und zu konnte man auch einen Jungen beobachten, der trotz der momentanen Anti-Winnetou Kampagne sein Bein beherzt über den Pferderücken schwang. Alle Kinder kletterten mehr als glücklich nach ihrer Runde vom Pferd und umarmten die Tiere – ja, manche konnten sich gar nicht von ihnen trennen, aber die Schlange hinter ihnen drängte.

Wir hatten allesamt einen anstrengenden, aber auch sehr schönen Tag, denn Kinder glücklich zu sehen ist immer schön und das Allerbeste zum Schluss: Wir können der Tafel Essen nach grober Zählung eine Spende in Höhe von 500+ €  überreichen.