Stafette der Islandpferde-WM in Meiersberg

Nach der Stafettenübergabe von Westfalen an das Rheinland am Islandpferdehof Brambachtal in Schwelm ging es mit 16 Reitern auf der ersten Etappe durch das bergische Land viel auf und ab und auch mal quer durch Wuppertal-Langerfeld. So waren es anstrengende 25 km für Pferd und Reiter bei herrlichem Reitwetter bis zum Quartier am Reitstall Heimes. Regelmäßig wurden an Pausenstationen nicht nur die Ponies vom Trosser verwöhnt.

Auf der zweiten Etappe wurde die Gruppe von einem Gewitterschauer in Neviges überrascht, was aber die Stimmung nicht trüben konnte. Es ging weiter durch Tönisheide nach Velbert, wo sich pünktlich zur Mittagspause das Wetter wieder aufklarte. Am Nachmittag wurde die Stafette nach 24 km an Heike Grundei vom Islandpferdegestüt Meiersberg übergeben, wo der IPR Rheinisch-Bergisches Land einen Grillabend veranstaltete.

Auf der dritten und längsten Etappe waren fünf Reiter auf der schönen Strecke durch das Angertal dabei. Trotz starkem Regen war die Stimmung hervorragend. Zum Glück konnte die Mittagspause spontan ins trockene Reiterstübchen am Büsgeshof verlegt werden. Die Route verlief weiter durch den Oberbusch und den Angermunder Wald am Flughafen vorbei nach Lohhausen. Nach 29 km war die Stafette am Ziel und wurde an Andrea Williams von den Islandpferdereitern Düsseldorf e.V. übergeben.

Mehr Infos und Bilder gibt es unter: http://stafettenritt.blogspot.com/