Individuallehrgang bei Susanne Brengelmann

Ein spannendes und lehrreiches Wochenende liegt hinter den Kursteilnehmern. Vom 26.03.-27.03.2022 veranstaltete der IPR Rheinisch-Bergisches Land e.V. einen Individualkurs auf der Anlage des Islandpferdegestüt Meiersberg/Ratingen. Zu Gast war Susanne Brengelmann, Leiterin des Islandpferdehofs Streekermoor in Niedersachen und passionierte Trainerin und internationale Sportrichterin.

Insgesamt 12 Pferde-Reiter Paare durften in jeweils 4 Reiteinheiten Susannes individuelle Ansätze kennenlernen. Neben der guten und konstruktiven Kritik wurde besonders viel gelacht und bei bestem Wetter gab es einige Einheiten auf der Ovalbahn. Aber auch in der Halle wurden erste Springversuche geübt, Dressureinheiten absolviert und auch die Bodenarbeit kam nicht zu kurz. So am kam am Ende des Wochenendes jeder auf seine Kosten. Nun gilt es die Eindrücke und Trainingsansätze in die tägliche Arbeit mit dem vierbeinigen Partner zu integrieren und umzusetzen.

Am Ende waren sich aber alle einig, dies war ein gelungenes Wochenende und wir würden uns sehr freuen, wenn Susanne uns schon bald wieder besuchen kommt und uns mit ihrer motivierenden Art bei der Zusammenarbeit mit unseren Pferden unterstützt.