Spiel und Spaß mit dem IPR für die Kleinen

Was macht ein Verein für seine jüngsten Mitglieder?

Diese Frage war sehr schnell beantwortet, wir veranstalten eine Stallübernachtung im Stroh. Eine Aufsicht fand sich schnell in den eigenen Reihen und so wurden am 6.6. ab 16.00h sehr freudig erregte Kinder von den nicht weniger aufgeregten Müttern (Übernachtung im Stroh ohne mich?) abgeliefert. 

Zunächst machte man sich gemeinsam über eine Schüssel Donuts her und lernte sich dabei kennen. Es wurden Hufeisen bemalt beklebt und verziert, langweilige Poolnudeln wurden in farbenfrohe Ponys verwandelt und und direkt auf einem Ritt über den Reitplatz getestet. Die meisten der Poolnudelponys konnten allerdings besser galoppieren als tölten. 

Das gemeinsame Pizzaessen sollte eigentlich der Abschluss dieses ereignisreichen Tages sein, aber es schloss sich noch eine Nachtwanderung an, bei der man im Schein von Taschenlampen durch den dunklen Wald strich und sich vielleicht auch ein bisschen vor den Schatten der Bäume gruselte.

Den Abschluss dieses ereignisreichen Tages bildete eine ausgedehnte Strohschlacht, damit das Bett auch schön weich und warm war. 

Viel zu früh war die Nacht zu Ende. Nach einem ausgedehnten Frühstück wurde weiter getobt, ein kleines Springturnier veranstaltet und ganz ganz viel gelacht.

Leider war der Spaß gegen Mittag zu Ende, als Mütter und Väter ihre  heil gebliebenen Kinder abholen konnten.

Müde und schmutzig, aber glücklich fuhren alle wieder nach Hause, nicht ohne die Absichtserklärung: 

Nächstes Jahr kommen wir wieder!!!!!