WRC-Ritt “Rund um Meiersberg”

Bei herrlichstem Herbstwetter starteten wir mit insgesamt 8 Reitern und ihren Pferden, inkl. 5 Mitreitern aus befreundeten Ortsvereinen, unseren Ritt „Rund um den Meiersberg“ – eine Zusammenfügung der meisten „Hausstrecken“ des Islandpferdegestüts Meiersberg in Ratingen-Homberg. Dieser Ritt fand im Rahmen der Wanderreitwoche des IPZV 2021 statt und wurde von Helmut Hönig, unserem Freizeitwart des IPR Rheinisch-Bergisches Land e.V. organisiert und geführt.

Mit guter Laune und motivierten Pferden hatten alle viel Vergnügen daran, die Strecke von insgesamt 21,2 km gemeinsam zu erkunden. Unser Weg führte uns über die verschiedensten Wegstrecken, vorbei an Feldern, auf den Reitwegen durch den Homberger Golfclub, durch kleine Waldstücke, aber auch über einige asphaltierte Wege. Alles in allem eine sehr abwechslungsreiche Strecke, die neben viel Schritt und Tölt auch mal Gelegenheit zu einem kleinen Galopp bot.

Pferde und Reiter wurden während des kleinen „Päuschen“ bestens von Anke bewirtet, die für jeden das passende anzubieten wusste. Gut gestärkt ging es dann die letzten Kilometer wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Alles in allem ein gelungener Ritt, der zufriedenen Reitern und Pferden einen wunderschönen Sonntag beschert hat.