Kveldúlfur frá Miðhjáleigu

FEIF-ID:IS2012184539
geboren:15.06.2012
Vater:Kjerúlf frá Kollaleiru
Mutter:Kleópatra frá Miðkoti
FIZO-Prüfung:ja
Jungpferde-Materialprüfung:nein
Züchter:Sigurður Emil Ævarsson
Decktaxe:900 Euro
Besitzer:Johannes Steiner
Zur Kreuzeiche 29
57555 Mudersbach
Telefon:0173 877 9854
E-Mail:steiner.joh@web.de

Kurzbeschreibung:

Kveldúlfur überzeugt durch seinen hochweit vorgreifenden, taktklaren Tölt mit starker Tempovarianz, seinem außergewöhnlich freundlichem Charakter und seiner Leistungsbereitschaft.

Die Form unter dem Reiter zeichnet sich durch seine gute Kopfhaltung und raumgreifenden Bewegungen aus.

Mit seinem sicheren Pass (8,5) und Tölt (8,5) konnte er die Richter bereits auf seiner ersten FIZO überzeugen. Als 6-jähriger konnte er auf der deutschen Meisterschaft den 2. Platz in der Futurity Fünfgang erreichen.

Kveldúlfur zeigt sich in allen Lebenslagen als absolut nervenstarker Begleiter.